Hi,

 

schön, Dass Du auf meiner Seite bist!

Ich bin Janine, 28 Jahre, wohne mit meinem Mann und unserem dreijährigem Sohn in Barsinghausen auf dem Lande und erwarte im Frühjahr 2020 unser 2. Kind.

 

Unseren Sohn haben wir beide von Anfang an getragen, erst mit Tragehilfen und später haben wir uns auch die ersten Tragetücher zugelegt und tragen vorrangig auf dem Rücken.

Vom Einbinden selbst ist unser Zwergnase manchmal nicht wirklich begeistert, danach ist er aber innerhalb 5 Minuten Tragen meistens schon eingeschlafen.

Die Nähe und Begrenzung gibt Babys und Kindern Sicherheit, ein Wohlfühlgefühl und Ruhe. Die besten Voraussetzungen für ein Nickerchen.

 

Hauptberuflich bin ich seit 2017 als Empfangsdame bei einem Wirtschaftsprüfer in Hannover in Teilzeit tätig (vormittags).

 

Meine Ausbildung zur Trageberaterin habe ich im Januar 2019 an der Trageschule Hamburg in Hamburg gemacht.

 

Im Juni 2019 habe ich die Prüfung bestanden und bin somit geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg.

 

Freitags und manchmal samstags arbeite ich noch ich bei Mamamotion in Hannover.

 

Dazu bin ich jeden 1. und 3. Dienstag von 15-17 Uhr bei Fräulein Fröhlich in Wunstorf. Das ist ein richtig schön organisierter Second Hand Shop für Babys, Kinder und Mütter.

 

Im November 2019 war ich beim Aufbaukurs bei der Trageschule Hamburg in Köln dabei und kann nun auch beim Tragen in besonderen Situationen helfen (Zwillinge, Frühchen, etc.). Weitere Infos dazu hier.

 

Tragen ist so etwas wertvolles, was alle Eltern mit Ihren Babys erleben und erfahren sollten.

 

Gern berate ich Euch rund um das Thema Tragen!