Vorab: Die Bedürfnisse Eurer Kinder stehen selbstverständlich immer im Vordergrund!

 

Als mobile Trageberaterin komme ich in der Regel zu Euch nach Hause in Eure gewohnte Umgebung. Ihr könnt aber auch gern zu mir nach Barsinghausen kommen.

  

Die Termine können unter der Woche nachmittags in der Zeit ab 14 Uhr und an den Wochenenden (SA+SO) vereinbart werden.

 

Eine Beratung dauert ca. 1 - 2 Stunden, je nachdem was gewünscht ist.

 

In einem Erstgespräch (zB telefonisch) schauen wir erstmal was Ihr möchtet und können dann ganz individuell die Beratung gestalten.

Wir vereinbaren einen Termin bei dem ich zu Euch nach Hause komme, die ersten Fragen können geklärt werden und dann könnt Ihr in Ruhe alle Tragehilfen anschauen und durchtesten.

Meine Demopuppen unterstützen Euch dabei. Anschließend testet Ihr die Tragen/ Tücher direkt mit Eurem Kind.

Ich helfe Euch beim Anlegen, erkläre auf was man achten sollte und gebe Tipps und Tricks.

 

Vielleicht möchtet Ihr auch das Tragetuch ausprobieren, meistens sieht es komplizierter aus, als es ist wirklich ist.

Ich kann Euch während des Termins eine Bindetechnik zeigen. Anschließend ist viel Zeit, damit Ihr gut mit meiner Unterstützung nachbinden könnt. Für eine weitere Bindeweise können wir gern einen Folgetermin vereinbaren.

 

Theoretisches Hintergrundwissen lasse ich während der Beratungsstunde mit einfließen.

 

Für individuelle Anfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung!

 

 

Wer kann sich beraten lassen?

 

Jeder! Jeder der tragen möchte.

Die Mama, der Papa, Oma, Opa, Tante, Erzieher, Tagesmama etc..

 

 Für Schwangere gibt es ein tolles Doppel-Paket!

 

Einen Beratungstermin in der Schwangerschaft und einen wenn das Baby da ist. Dann könnt ihr vorab ganz in Ruhe mit meiner Demopuppe durchtesten und wenn Euer kleiner Schatz da ist und alle in der neuen Situation angekommen sind, vereinbaren wir einen Termin mit Baby.

Hier schauen wir natürlich ganz individuell wann es euch am besten passt.

Du kannst auch ganz prima deinen Babybauch mit Tragetüchern binden und damit Rücken und Beckenboden (und Symphyse ist oft ein Stichwort) entlasten. Dabei helfe ich Euch gern.

 

Ihr könnt mich auch für eine Party buchen.

Du organisiert zB eine Babyshowerparty für Deine schwangere Freundin? Wie wäre es dann mit einem Geschenk anderer Art.

Ich komme gern als Überraschungsgast hinzu und Deine Freundin kann sich einmal komplett durch alle Tragehilfen und Tücher mit Euch zusammen durchtesten.

 

 


Wo berate ich?

 

Ich berate vorrangig in Barsinghausen + Ortsteile, Wennigsen + Ortsteile, Bad Nenndorf + Ortsteile, Gehrden + Ortsteile und weitere.

Prinzipiell aber auch alles rund um den Deister.

 

Da ich hauptberuflich in Hannover arbeite, kommt Hannover ebenfalls für mich in Frage! 

 

Sollte Deine Ortschaft hier nicht aufgelistet sein, wird das kein Problem sein, ich bin da sehr flexibel.